STELL DIR VOR, DU KUSCHELST MIT FREMDEN MENSCHEN UND ES FÜHLT SICH GUT AN.

Kuschelabende in Bern

GEMEINSAM KUSCHELN IN BERN

KEIN PASSENDER TERMIN DABEI?

Melde dich hier unverbindlich für meinen Newsletter an und ich informiere dich über neue Termine.

Sehnst du dich nach Geborgenheit?

Leidest du unter Stress, Schmerzen oder Angst?

Kuscheln hilft.

 

An einem Kuschelabend kannst du wohltuende Nähe und Wärme geniessen, absichtslos kuscheln und dich bekuscheln lassen.
Ganz nebenbei tankst du entspannt auf, ohne etwas leisten zu müssen.

Du kannst den Raum auch als Prozess- und Forschungsraum nutzen und dich selbst besser kennenlernen.
Es ist ein Raum in dem du üben kannst,…

  • für dich und dein Wohlbefinden zu sorgen, ohne Verantwortung für jemand anderen zu übernehmen
  • dich mit deinen Bedürfnissen nach Nähe und Berührung ehrlich zu zeigen
  • zu einem Berührungsangebot ja zu sagen, wenn du ja meinst
  • zu einem Berührungsangebot nein, zu sagen, wenn du nein meinst
  • mit einem Nein umzugehen und es nicht persönlich zu nehmen
  • neue Verhaltensweisen auszuprobieren

 

Dieser Abend ist sowohl für Kuschelanfänger*innen als auch für erfahrene Kuschler*innen geeignet
und wird nach dem Konzept des Kuschelraum (www.kuschelraum.de) durchgeführt.

ABLAUF:

Begrüssung, kurze Vorstellungsrunde, Erläuterung der Kuschelregeln, Übungsteil zum Ja und Nein sagen (keine Zwangsberührungen),
freie Kuschelzeit, Abschlussrunde mit Sharing

WICHTIG:

Gekuschelt wird nach klaren Regeln, die zu Beginn des Kuschelabends erläutert werden. Sie lassen dich entspannt in die freie Kuschelzeit gehen.
Du bist willkommen so wie du bist. Alle Gefühle, die da sind oder während des Abends auftauchen sind erlaubt und dürfen Teil der Erfahrung sein.
Bitte achte auf Hygiene und sorge dafür, für dich und die anderen Teilnehmenden frisch zu sein. Vor Ort gibt es WC und Waschbecken.

 

 

EINBLICK IN DIE KUSCHEL-REGELN:

  • Jeder Berührungswunsch und jedes Berührungsangebot sind verbal zu äussern und vom Gegenüber mit einem „ja“ oder „nein“ zu beantworten.
  • Die Kleidung bleibt zu jeder Zeit an. Berührung unter der Kleidung ist nicht erlaubt.
  • Es herrscht kein Kuschelzwang! Du musst zu keiner Zeit mit jemanden kuscheln, mit der/ dem du nicht kuscheln möchtest.Du kannst die Zeit auch mit dir alleine verbringen.

ORT:

Der Anlass findet in einem kleien gemütlichen Holzhaus mit Ofen in 3007 Bern statt. Die genaue Adresse gebe ich dir bei Anmeldung bekannt.

 

 MITBRINGEN:

  • bequeme, frische und warme Kleidung
  • Wasserflasche
  • Lieblingskuschelkissen und eine Decke (falls du hast)

 

PREIS:

40,- CHF, bitte in bar mitbringen

DAS SAGEN DIE TEILNEHMENDEN…

Liebe Lene

Der Kuschelabend bleibt mir bis jetzt in sehr guter Erinnerung. An diesem Abend ging ich als anderer Mensch zur Türe hinaus. Das Gefühl von Nähe und
Geborgenheit hat mir sehr gut getan. Diesen Moment des Glücksgefühl bewusst zu geniessen, war eine neue Erfahrung für mich. Gerne würde ich wieder an deinem Kuschelabend teilnehmen.

Roger, 51 Jahre

Liebe Lene,

wie du deine Kuschelabende anleitest, ist für mich traumasensibel und dies ist eine Kostbarkeit. Es ist so heilsam, für jede Berührung um Erlaubnis gefragt zu werden, v.a wenn man viel Missbrauch erlebt hat. Den Raum zum Nachspüren zu erhalten, ob ich das überhaupt will oder nicht. Das bringt mich wieder in Verbindung mit mir selber, verbindet mich wieder mit meinem Körper und fördert mein Vertrauen in mich. Dein Raum ist Gold, liebe Lene!

Karin, 46 Jahre

Kuscheltherapeutin Bern

Lene Wichmann

lene@hugsforyou.ch

 

HOME
BLOG
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM